Header
Header

Notice: Undefined variable: var_seite2 in /frauenarzt-frauenaerztin.at/subdomains/www/html/content_detail.php on line 24

Operative Gynäkologie

Sich einer Operation zu unterziehen, ist nie ein leichter Schritt, manchmal muss es aber sein. Dabei ist wichtig, bis zur Genesung in erfahrener Obhut zu sein.

Bei den einzelnen Operationsindikationen (z.B.: Gebärmutterentfernung bei gut- und bösartigen Erkrankungen, Operationen bei unwillkürlichen Harnverlust, Vorfall der Scheidenwand, Eierstocktumoren, Endometriose und vielem anderen mehr...) muss individuell für jede Patientin nach der optimalen Operationsmethode gesucht werden. Immer muss auch dass möglichst optimale Team (inklusive dem Narkosearzt) zusammengestellt werden. Dadurch können Ängste vermindert werden und das Wohlbefinden nach dem operativen Eingriff rascher wiederhergestellt werden.

Besonders oft werden in der Gynäkologie Operationen mittels Bauchspiegelung durchgeführt.